Deutschland Mecklenburg-Vorpommern

Webinar "Compliance-Anforderungen bei Geschäftsreisen in der EU und im EWR"

08.02.2023 10:00 | 08.02.2023 16:00 Uhr
Trotz innerhalb der EU und des EWR sowie der Schweiz bestehenden Freizügigkeiten ist zu beachten, dass diese Freiheiten an gewisse rechtliche Rahmenbedingungen knüpfen und gewisse Kontrollmechanismen eingeführt wurden. Umfasst hiervon sind vor allem länderspezifische Melde- und Nachweispflichten hinsichtlich des grenzüberschreitenden Einsatzes von Mitarbeitern.

Neben den gesetzlichen Grundlagen und Basiswissen zum länderspezifischen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht wird anhand von Fallbeispielen die praktische Anwendung erläutert.

Die für die Teilnehmer relevanten Länder werden exemplarisch behandelt! Diese Länderangabe kann mit der Anmeldung erfolgen!

Der Einwahllink wird nach Anmeldung versendet. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Webseite der IHK zu Schwerin.