DEUTSCHLAND | Mecklenburg-Vorpommern

 

Update Zoll und Außenwirtschaft 2018/2019

2018 war wieder ein ereignisreiches und auch sehr erfolgreiches Jahr für den deutschen Außenhandel. Auch 2019 scheint kaum ruhiger zu werden.

Daher bieten wir Ihnen zum Jahreswechsel wieder mit unserer schon traditionellen Informationsveranstaltung „Update Zoll und Außenwirtschaft 2018 / 2019“ die Möglichkeit, die wichtigsten Neuregelungen des Jahres 2018 aus den Bereichen Zoll und Außenwirtschaft noch einmal Revue passieren zu lassen und einen Blick auf die für 2019 anstehenden Änderungen zu werfen.

    Die Vorstellung der Neuregelungen erfolgt in der Weise, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Relevanz des jeweiligen Themas für das eigene Unternehmen beurteilen und erkennen können, ob sie dazu bereits über das notwendige Wissen verfügen oder ob hierzu weitere Informationen eingeholt werden müssen. Für eine sinnvolle Teilnahme sind daher praktische Vorkenntnisse unbedingt notwendig. Neulingen im internationalen Geschäft ist eine Teilnahme ausdrücklich nicht zu empfehlen.

    Datum

    Ort

    IHK zu Rostock

    Ernst-Barlach-Straße 1-3

    18055 Rostock

    Germany

    Kosten

    120 Euro

    Kontakt

    IHK zu Rostock / Enterprise Europe Network M-V, Oliver Welsch

    welsch@rostock.ihk.de

    0381 338 245

    Soziale Medien